Startseite » Objektive » Die beliebtesten Sigma-Objektive für Canon DSLR und Systemkameras

Die beliebtesten Sigma-Objektive für Canon DSLR und Systemkameras

Wir haben für dich die beliebtesten Sigma-Objektive für die digitalen Spiegelreflexkameras und Systemkameras von Canon herausgesucht und für dich zusammengetragen.

Neben der Objektive von Canon selbst natürlich, sind auch Fremdhersteller-Objektive wie die, von Tamron oder eben Sigma sehr beliebt. Diese Objektive sind voll nutzbar und in hoher Qualität angefertigt, und ergänzen damit die Objektiv-Portfolios der Kamerahersteller. 
Die Objektive von Sigma für die digitalen Spiegelreflexkameras von Canon gibt es schon seit längerem und in sehr großer Zahl – in allen Preiskategorien und Brennweiten. Für die Systemkameras von Canon gibt es bisher 3 Objektive von Sigma mit EF-M-Bajonett.

Checkliste für Sigma-Objektive für Canon-Kameras

  • Sigma stellt Objektive für alle größeren Kamerahersteller her. Achte also zwingend darauf, dass du für eine Canon DSLR ein Sigma-Objektiv mit EF- Anschluss wählst und bei einer Canon Systemkamera ein Sigma-Objektiv mit EF-M Anschluss.
  • Sigma stellt aktuell keine Objektive für die Vollformat-Systemkameras der EOS R-Reihe her.
  • Sigma verwendet hinsichtlich ihrer Kompatibilität zu Canon-Kameras zwei Bezeichnungen: DC und DG. Objektive mit DG im Namen sind sowohl für Vollformat-Kameras als auch APS-C-Kameras nutzbar. Objektive mit einem DC im Namen sind nur für APS-C-Kameras geeignet. Ein Sigma 17-50 2.8 DC kann beispielsweise nicht an einer Canon EOS 6D genutzt werden.  Überlege dir also vor dem Kauf, welches Kameragehäuse du mittel- und langfristig nutzen möchtest.

Das sind die beliebtesten Sigma-Objektive für Canon DSLR

Hier findest du die empfehlenswertesten Objektive für Canon Vollformat-Kameras und APS-C-Kameras. Diese Sigma-Objektive mit DG im Namen sind für alle Digitalen Spiegelreflexkameras von Canon nutzbar.

Hier findest du geeignete und beliebte Sigma Objektive für Canon APS-C-Kameras. Sigma-Objektive mit DC im Namen sind nicht mit Vollformat-Kameras wie der EOS 6D kompatibel.

Das sind die empfehlenswertesten Sigma-Objektive für Canon Systemkameras

Hier siehst du die aktuellen Sigma-Objektive für Canon EF-M Systemkameras. Aktuell sind das 3 verschiedene Objektive, die an Kameras wie an die Canon EOS M50 oder EOS M200 passen.


Mehr zum Thema erfahren

Objektive von Canon

Objektive

Letzte Aktualisierung am 25.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Erik Draeger Photography

Ich bin Erik und ich bin Autofotograf aus Halle (Deutschland). 2014 startete ich ein Experiment, was zu einer unendlichen und immer noch anhaltenden Faszination geworden ist. Auf dieser aufregenden Reise über das Erlernen und Üben der Automobilfotografie und Bildbearbeitung als Hobby habe ich anschließend angefangen, als kommerzieller Automobilfotograf zu arbeiten.